Servlets mit SAP Deploy Tool deployen

Heute habe ich hauptsächlich an dem Web Service fürs Auslesen der Daten aus der Anwendung weitergemacht, welcher dann zum Test über eine Web DynPro Applikation angesprochen wird.

Waren relativ viel Hibernate-Sachen dabei, weil das meiner Meinung nach die einfachste Art ist, aus einer bestehenden DB Daten auszulesen, vor allem wenn man die Hibernate Tools benutzt.

Außerdem habe ich versucht ein bestehendes Servlet auf dem Web AS zum laufen zu bringen, was realtiv einfach ging:

Zunächst muss das Deploy Tool unter

C:\usr\sap\<SID>\<IID>\j2ee\deploying

aufgerufen werden.

Dort ein neues Deployment-Projekt anlegen.

Im J2EE Reiter mit Rechtsklick „Add Web“ und die web.xml und den Pfad der Anwendung angeben.

Dann ist eine Komponente im J2EE Reiter zu sehen. Diese mit Rechtslick „archivieren“ und im Assembler Reiter ein EAR packen.

Somit kann im Deployment Reiter nach Verbindung mit dem Server das EAR deployt werden.

Schien ohne Probleme zu klappen, aber leider konnte ich die Anwendung noch nicht aufrufen, weil ich die URL noch nicht rausgefunden habe. Naja vielleicht morgen dann.

  1. Hallo Christian,

    hast Du Erfahrung mit Webapplikationen, die das Spring Framework benutzen?
    Eine solche habe ich versucht auf der SAP J2EE Engine zu deployen. Leider mit Problemen…

    Könntest Du mir da vllt helfen?

    Gruß
    Stefan




Kommentar verfassen

